Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

  Private Seniorenresidenz

Haus Röder GmbH

Schlichtener Str. 51

73614 Schorndorf

 

Tel.: 07181/ 23071

Fax: 07181/ 23073

 info@hausroeder.de

Pflegeleitbild

Der Mensch im Mittelpunkt

Wohlbefinden, ein sicheres Lebensumfeld und einen mit positiven Erlebnissen erfüllten Alltag durch ganzheitliche Pflege auf höchstem professionellem Niveau zu bieten bildet das Ziel unserer stationären Pflegeeinrichtung. Unsere Versorgung stellt den pflegebedürftigen Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen, seiner Persönlichkeit und Lebensgeschichte in den Mittelpunkt, um ein schützendes Netzwerk aus Unterstützung, Vertrauen und Fürsorge um sie oder ihn aufzubauen.

 

 

All unser Handeln dient dem Erhalt, der Förderung und der Wiederherstellung der körperlichen, geistigen und kognitiven Ressourcen der uns anvertrauten Personen. Wir streben danach, mithilfe professioneller Pflegemaßnahmen, individuell ausgerichteter Versorgung und einem umfassenden Angebot an sozialer Betreuung ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben bis zuletzt zu ermöglichen.

 

 

Wir begegnen unseren Bewohner/innen, deren Angehörigen und Betreuenden mit Achtung, Respekt und Freundlichkeit. Ein offenes Ohr für deren Belange und das bestmögliche Umsetzen von geäußerten Wünschen und Bedürfnissen sind für uns essenzieller Bestandteil einer individuell optimalen Pflegeplanung und eines bewohnerbezogenen, lebenswerten Tagesablaufes.

 

 

Gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem man sich wohl, sicher und geborgen fühlt. In dem jede und jeder mit Freude lebt, verweilt oder arbeitet. Wir achten als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenresidenz auf die Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie aufeinander und begegnen uns mit gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit.